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Workshop

Kritische Situationen mit Mitarbeitenden: Feedbackgespräch, Kritikgespräch, Abmahnung und Kündigung professionell und rechtssicher

Dauer: 6 h (8 Unterrichtseinheiten á 45 min)

Zielgruppe:

Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber

Wenn Menschen miteinander arbeiten, entstehen oft herausfordernde fachliche, sachliche und persönliche Situationen, die Sie als Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber rechtssicher lösen müssen. Wir sprechen von „einfachen“ Feedbackgesprächen bis hin zur Kündigung bei andauerndem Fehlverhalten.

Sie lernen in diesem Workshop, wie Sie juristisch sauber und kommunikativ professionell bei Verhaltensverstößen Ihrer Beschäftigten reagieren, welche Handlungsschritte sinnvoll sind, und welche rechtlichen Voraussetzungen eine Abmahnung bzw. eine verhaltensbedingte Kündigung haben.

Fachanwältin für Arbeitsrecht Dr. Tina Lorenz und Kommunikationsberaterin Julia Thombansen (intap network GmbH) vereinen ihre Spezialgebiete, teilen Wissen und Erfahrungen und bieten Ihnen die Chance, die Inhalte im Workshop auszuprobieren, Ihre Fragen zu klären und, zurück in Ihrem Unternehmen, gut gerüstet zu agieren. Denn die nächste kritische Situation kommt bestimmt.

Inhaltliche Schwerpunkte

Inhaltliche
Schwerpunkte

  • Prävention durch gute Kommunikation
  • Durchführung eines Konfliktgesprächs
  • Ermahnung und Abmahnung (Form, Inhalt und Verfahren)
  • Möglichkeiten und Grenzen einer verhaltensbedingten Kündigung

AnsprechpartnerIn

Dr. Tina Lorenz

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Arbeitsrecht

+49 351 563 90 27
lorenz@battke-gruenberg.de

Tags

Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber
Arbeitsrecht

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